Über mich...

Langweilen möchte ich Sie nicht, indem ich Ihnen aufliste, wo ich studiert, welche Berufserfahrungen ich gesammelt oder wie viele und welche Weiterbildungen ich gemacht habe.

Vielmehr möchte ich Ihnen erzählen, dass ich eine europäische, selbstbewusste, fröhliche, offene, herzliche, optimistische, wissbegierige und neugierige Frau bin.

Ich genieße es aktiv zu sein und mich zu bewegen (Laufen, Wandern, Ski Touren), bin aber auch kreativ und esse gerne selbst gebackenen :)

Meine Kindheit an der Küste in Noord-Holland/Niederlande und meine Jugendzeit in Bayern/Deutschland haben mich entscheidend geprägt, meine Heimat ist nun in der Steiermark.

Warum ich Psychologin geworden bin? Eine gute Frage, auf die ich viele Antworten geben kann...    Eine davon ist, dass ich mich gerne daran erinnere, dass ich es als Kind bereits genossen habe, Menschen zu beobachten, über sie nachzudenken und ihnen zuzuhören. Nun darf ich als Erwachsene im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mehr über die Lebensgeschichte unterschiedlichster Menschen erfahren und sie dabei unterstützen, den Horizont zu erweitern, resilienter zu werden und Entwicklungsschritte zu setzen.

Berufs- und Feldkompetenzen als Klinische Psychologin weise ich insbesondere im Bereich der Kinder-, Jugend und Familienpsychologie, und der Rechtspsychologie (Obsorge- und Kontaktrecht) und auch als langjährige Führungskraft in mehreren österreichweit tätigen Organisationen auf. Des Weiteren bin ich eingetragene, zertifizierte Mediatorin und sehe Konflikte und Schwierigkeiten als eine Möglichkeit, um sich weiterentwickeln zu können.

Über spezielles Wissen verfüge ich im Bereich der Organisationsentwicklung, des Konfliktmanagements, der Entwicklungspsychologie, der Bezugspersonen-Säuglings-Interaktionsdiagnostik (CARE-Index), der Eltern-Kind-Interaktionsdiagnostik und alles in Zusammenhang mit Fragen rund um herausfordernde Lebenssituationen (z.B. Berufliche Veränderungen, Konflikte, Ängste, schwierige Lebenssituationen, Änderungen der Familiensituation, Elternschaft, Trauma, Umzug, Trennung, Scheidung, Patchwork, Krankheit).

Benötigen Sie mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie mich telefonisch oder per E-Mail - darüber freue ich mich !